Bergwanderer unverletzt geborgen
Datum: 05.07.2007 06:18:29
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Zwei Bergwanderer konnten Dienstagnachmittag, 03.07.2007, unverletzt geborgen werden.

Gegen 14.35 Uhr stiegen eine 40-jährige Angestellte aus dem Bezirk Kitzbühel und ein 45-jähriger Angestellter aus dem Bezirk Kufstein im Dachsteingebiet, Koppenkarstein in den IRG-Klettersteig ein. Die beiden Wanderer konnten jedoch ihre Route aufgrund der Schwierigkeit und Gefährlichkeit des Klettersteiges nicht mehr fortsetzen. In der Folge verharrten sie in einer Nische und verständigten anschließend die Einsatzkräfte. Die beiden Bergwanderer konnten anschließend unverletzt mit dem Hubschrauber mittels Taubergung geborgen werden.

Gegen 13.10 Uhr war ein 17-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems alleine auf dem Eisenerzer Reichenstein auf 1700 Meter Seehöhe unterwegs. Beim Abstieg vom Reichenstein auf dem Theklasteig rutschte der 17-jährige Bergwanderer auf dem umwegsamen Gelände aus und stürzte den Abhang hinunter. Dabei erlitt er mehrere Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper. Weil er nicht mehr weiter absteigen konnte, verständigte er mit dem Handy die Einsatzkräfte. Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber geborgen und ins LKH Graz überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25323