Deckenbrand in Neuberg
Datum: 15.12.2002 10:13:15
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.12.2002, gegen 21.45 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Neuberg, Bez. Güssing, zu einem Schwelbrand, der sich innerhalb der isolierten Holzdecke zwischen dem Erdgeschoß und dem Dachgeschoß ausbreitete.

Als Brandursache wird ein Hitzestau in der, in das Obergeschoß des Hauses führenden, Warmluftleitung angenommen, welcher in der Folge im Bereich der Holztramdecke zu einem Schwelbrand und dann zu einem Flammbrand führte.

Personen wurden nicht verletzt. Umliegende Objekte waren nicht gefährdet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. EURO 35.000,--

Die vom Hauseigentümer um 22.00 Uhr verständigte Feuerwehr von Neuberg/Güttenbach, welche mit 36 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand um 23.00 Uhr löschen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2533