Auffund einer Fliegerbombe in Petronell (x)
Datum: 06.07.2007 07:32:25
Thema: Einsätze Allgemein




Am 5. Juli 2007 wurde gegen 15:30 Uhr bei Kanalgrabungsarbeiten in Petronell-Carnuntum eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der Fundort lag Mitten im Petroneller Bahnviertel. Die Polizei gab den Evakuierungsbefehl. Dadurch wurde die FF Petronell-Carnuntum mittels Sirene um 16:20 Uhr alarmiert. Zusammen mit der alarmierten Rettung Hainburg/Donau evakuierte die FF Petronell-Carnuntum ca. 100 Personen aus ihren Wohnhäusern.

Gegen 17:15 Uhr konnte Einsatzleiter Eduard Mödler dem Entminungskommando die abgeschlossene Evakuierung melden. Nach ca. 1:30 Stunden war die Bombe gesichert und die Petroneller Bevölkerung wurde wieder durch das Rote Kreuz Hainburg und der FF Petronell-Carnuntum in ihre Häuser gebracht. Um 19:30 konnte die FF Petronell-Carnuntum wieder die volle Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzte Fahrzeuge: RLF 2000, KLF Petronell
Eingesetzte Feuerwehrmitglieder: 20 Mitglieder
FF Einsatzleiter: EHBI Eduard Mödler
Polizei mit 10 Mitglieder und 4 Fahrzeugen
Rotes Kreuz Hainburg: 3 RTW mit 7 Mitgliedern

Quelle: AFKDO Hainburg, Johannes Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25339