Nachbar löscht Entstehungsbrand neben Gasanschluß
Datum: 07.07.2007 14:49:20
Thema: Brandeinsätze


Am Freitag den 6.Juli 2007 wurde die FF Steinabrückl Nachmittags zu einem Brandverdacht in die Augasse alarmiert. Ein Blumenkisterl auf einem Holzgestell samt Rankgerüst begann aus bisher unbekannten Gründen zu brennen. Dem aufmerksamen Nachbarn, die den Brand bemerkten und sofort mit den Gartenschlauch zu löschen begannen, ist es zu verdanken das sich die Schäden in Grenzen halten.

In unmittelbaren Brandbereich ist der Elektro- und Gashauptanschluss an der Fassade installiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mittels der Wärmebildkamera. Neben den Blumenkisterl samt Gestell, wurde weiters die Hausfassade und die an dieser Seite installierten Installationskästen beschädigt. Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 2 Fahrzeugen und 11 Feuerwehrmitglieder.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25342