Feuerwehkameraden mussten toten Kameraden bergen (x)
Datum: 07.07.2007 14:58:27
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Ein 60jähriger Gastwirt und Feuerwehrmann fuhr am 07.07.2007, gegen 01.50 Uhr mit seinem Kfz die L6155 von Phyrafeld kommend Fahrtrichtung Wang. Im Fahrzeug befand sich keine weitere Person. In Höhe Straßenkilometer 19,194, Fahrbahn leicht abschüssig, sowie Beginn einer leichten Rechtskurve, kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge fuhr er über die Straßenböschung und prallte in Höhe Straßenkilometer 19,150 fahrerseitig gegen einen Kirschbaum. Bei dem Anprall drückte ein ca. 15 cm starker Ast das Dach einschließlich der A-Säule in den Lenkerplatz, wodurch in weiterer Folge die Schädeldecke des Gastwirtes zertrümmert wurde.

Der Lenker ist nach dem Anprall an den Folgen seiner schweren Verletzungen sofort in seinem Kfz. verstorben. Der Verstorbene musste von der seinen Kameraden der Feuerwehr aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Die L6155 war aufgrund der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten in der Zeit von 02.00 Uhr bis 04.00 Uhr gesperrt. Da Junge Feuerwehrleute nicht mit den Gedanken des tragischen Unglücks zurecht kamen, wurde im Feuerwehrhaus Wang von geschulten Kameraden aus Feuerwehr und Rettung der Unfall mit dem Krieseninterventionsteam, der Feuerwehr –„Peer“ Andrea Sulzbacher (Feuerwehr Purgstall), Peter Schiller vom Roten Kreuz Scheibbs und Pfarrer Mag. Johann Lagler noch einmal durchgearbeitet. Auch Feuerwehrhelden dürfen weinen. Es werden einige Feuerwehrkameraden noch länger Hilfe in Anspruch nehmen werden müssen.

Bericht und Fotos: Stamberg N&P / Johann Scholler





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25344