Bäckereibrand durch Unachtsamkeit (x)
Datum: 09.07.2007 06:09:02
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 07.07.2007, gegen 01.00 Uhr brach in einer Bäckerei in Leobersdorf/Bezirk Baden ein Brand aus, welcher die Bäckerei und die gesamte Einrichtung sehr stark in Mitleidenschaft zog. Auch die über der Bäckerei befindliche Wohnung, in der sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches Personen befanden wurde stark verrußt. Die Bewohner konnten sich jedoch unbeschadet ins Freie retten.

Grund für den Brand dürfte ein auf einem Gasherd aufgesetzter 6 Liter Stahltopf mit 3kg Zucker gewesen sein, um daraus "Läuterzucker" herzustellen. Hierbei dürfte ein noch nicht verifizierter Mitarbeiter die Zeit übersehen haben und kam offensichtlich zu einer kleineren Explosion mit anschließendem Brandausbruch. Die Besitzerin versuchte noch den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, was sich jedoch als nicht probates Mittel herausstellte. Die Feuerwehr, welche mit 48 Mann im Einsatz war, konnte den Brand nach eineinhalb Stunden schließlich löschen. Der Betrieb in der Bäckerei mußte eingestellt werden. Die Schadensshöhe steht noch nicht fest. Hinsichtlich des Verursachers sind Ermittlungen im Gange. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Stickler Christian, FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25356