Feuerwehrjugend Landeslager 2007 in Willendorf-Dörfles (x)
Datum: 09.07.2007 11:03:15
Thema: Jugendarbeit


FOTO: Jürgen Pistracher

Am Fuße des Schneeberges kamen über 4.000 Jugendliche vom 5. bis zum 8. Juli zum Landeslager der Feuerwehrjugend zusammen. Mit dabei - 8 Jugendliche und 3 Betreuer der Feuerwehr Kirchberg am Wagram. Spiel, Sport, Gemeinschaft, Faulenzen - weit gefächert war das Freizeitangebot, das die jungen Feuerwehrmänner in den 4 spannenden Tagen zu absolvieren hatten.

Waren die ersten 2 Tage noch von starkem Wind und kühlen Temperaturen geprägt, wurden die Jungs und Mädchen am Samstag und am Sonntag mit Kaiserwetter belohnt. Für manche der 10- 12-jährigen waren diese erlebnisreichen Tage der erste längere Ausflug ohne ihre Eltern - dabei lobten die Jugendführer vor allem die Begeisterungsfähigkeit und die Disziplin, mit der die Kleinen die 4 Tage engen Zusammenlebens in einem kleinen Zelt bewältigten. Müde aber glücklich wurden die Mitglieder der FJ schließlich am Sonntag in ihre verdienten Sommerferien entlassen.

Quelle: FF Kirchberg am Wagram





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25364