ÖAMTC-Notarzthubschrauber bei Unfall mit historischer Beiwagenmaschine (x)
Datum: 09.07.2007 11:14:15
Thema: Einsätze Rettungsdienst




ÖAMTC


Bei einem Unfall mit einem Oldtimer-Motorrad der Type Puch 250 wurden Sonntagabend ein 3 Jahre alter Bub aus Stoob und sein 40-jähriger Vater auf der Landesstraße zwischen Oberrabnitz und Schwendgraben (Bez. Oberpullendorf) schwer verletzt. Beide wurden vom ÖAMTC-Notarztteam von Christophorus 16 erstversorgt und anschließend ins Spital nach Oberpullendorf geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:30 Uhr. Nach Meldungen der ÖAMTC-Informationszentrale ist die Beiwagenmaschine von der Fahrbahn abgekommen, eine steile Böschung hinab gefahren und schließlich auf einem Güterweg zum Stehen gekommen. Beim Eintreffen des ÖAMTC-Notarzthubschraubers lagen der Lenker und der 3-jährige, der im Beiwagen mitgefahren war, neben dem Gespann. Auslöser für das Unglück dürfte, eine plötzlich gebrochene Halterung zwischen Maschine und Seitenwagen oder ein Achsbruch am Beiwagen gewesen sein.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25365