Küchenbrand in Theresienfeld (x)
Datum: 10.07.2007 06:28:48
Thema: Brandeinsätze




Feuerwehr Felixdorf


Am 9.Juli 2007 nachmittags,wurden gemäß Alarmplan, die Feuerwehren Theresienfeld und Felixdorf zu einem Küchenbrand in Theresienfeld alarmiert.
Aus derzeit ungeklärter Ursache kam es im Bereich des Dunstabzuges zu einem Brand.

Die Wohnungsinhaberin versuchte noch das Feuer zu löschen, leider zog sie sich dabei Brandverletzungen unbestimmten Grades und eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Theresienfeld brachte die Dame in Sicherheit, in weiterer Folge versorgte die Feuerwehr Felixdorf die Brandwunden , gab der Frau Sauerstoff und konnte die Verletzte abschließend dem eingetroffenen Rettungsdienst übergeben, sie wurde in KH Wr.Neustadt gebracht. Zwischenzeitlich konnte die Feuerwehr Theresienfeld den Brand löschen, ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Felixdorf erkundete das Stiegenhaus und führte Kontrollmessungen mittels Wärmebildkamera durch.Nach Ablöschen des Feuers wurden Be.-und Entlüftungsgeräte in Stellung gebracht, mittels Meßgerät wurden die Kohlenmonoxidwerte im kompletten Stiegenhaus und in der betroffenen Wohnung gemessen. Erhöhte Werte waren glücklicher Weise "nur" in der Wohnung vorhanden, welche durch die Lüftungsmaßnahmen relativ rasch abgesenkt wurden. Nach diese Maßnahmen und nach Absprache mit der Polizei ,konnte ein Brandermittler seine Tätigkeiten beginnen. Die Brandschadenhöhe ist derzeit unbekannt, Wasserschaden wurde erfolgreich verhindert.
Die Feuerwehr Theresienfeld übernahm die Brandsicherheitswache und unterstützte den Brandursachenermittler.

Quelle: Feuerwehr Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25377