Kleinbus landete in Grundlsee (x)
Datum: 11.07.2007 06:36:50
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Dienstag Nachmittag stürzte aufgrund eines Bremsversagens ein Einheimischer mit einem Kleinbus (Höhe Alte Post) in den Grundlsee.

Der Mann, selbst bei der Feuerwehr, konnte sich selbst gerade noch aus dem Fahrzeug befreien und konnte von einem Passanten aus dem Wasser gezogen werden, er blieb unverletzt. Geborgen wurde das Fahrzeug von einem LKW-Hiab. Einsatztaucher der FF Grundlsee befestigten die Bergegurte unter Wasser. Auch wurde aufgrund geringer Mengen ausgetretener Betriebsflüssigkeiten Bindemittel auf die Seeoberfläche aufgebracht.

Im Einsatz:

FF Grundlsee (Taucher) - Einsatzleiter Günther Baumann: 0676/9241901
FF Gössl mit Boot
FF Altaussee (Taucher)
FF Reitern (Ölstützpunkt)

RK Bad Aussee mit NEF und RTW
Polizei Bad Aussee
Bürgermeister


www.bfvli.steiermark.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25397