Katzen, Unfälle und Brände
Datum: 13.02.2002 07:25:20
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einer außergewöhnlichen Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat Mitte am Montag, dem 11.02. gegen 16.00 Uhr gerufen. Eine Autolenkerin fuhr von Enzersdorf/ Fischa Richtung Schwechat, immerhin 20 Kilometer. Erst in Schwechat bemerkte die Dame, dass aus ihrem Motorraum Tierlaute kamen.

Mehr dazu auf FireWorld



Und was war sonst noch los in Niederösterreich? Verkehrsunfälle, Brände bei Firmen und ein Flächenbrand...




Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Bezirk Horn

Am 12.02.2002, gegen 15.20 Uhr, lenkte ein 59jähriger Pensionist aus Thunau am Kamp seinen Kombi auf der L 58, im Gemeindegebiet von Thunau am Kamp, Richtung Ortsmitte.......

Bei KM 14,4 kam er in einer starken Rechtskurve aufgrund des Streusplittes in Schleudern und prallte gegen einen Felsen. Das total beschädigte Fahrzeug blieb im Straßengraben stehen. Der Lenker wurde mit den Beinen eingeklemmt, konnte aber von einem nachkommenden Lenker befreit werden. Er wurde mit schwere Verletzungen in das UKH Horn eingewiesen.



Unmündige verursachten "Buschfeuer"

Bezirk Wr. Neustadt

Unmündige Buben aus Lanzenkirchen fuhren am 12.02.2002 mit den Fahrrädern in die Leithaau und wollten dort ein kleines Lagerfeuer entzünden. Durch den starken Wind wurden die Flammen derart angefacht, dass etwa 3.000 m² Grasfläche und Buschgruppen zum Nachteil der Republik Österreich abbrannten. Zwei Buben versuchten das Feuer zu löschen, zwei fuhren in die Ortschaft um die Feuerwehr zu alarmieren. Die Feuerwehren Frohsdorf, Lanzenkirchen und Wolkersdorf konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.



Brand bei Altstoffentsorgungsunternehmen

Bezirk Horn

Am 12.02.2002 zerschnitt ein mazendonischer Hilfsarbeiter bei einem Altstoffentsorgungsunternehmen in Horn mit dem Schneidbrenner Alteisenteile. Durch glühende Eisenteile gerieten Spannplattenreste in Brand. Das Feuer wurde von Arbeitern sofort gelöscht, danach arbeitete der Mazedonier mit dem Schneidbrenner weiter. Gegen 09.55 Uhr fingen die Spannplattenreste erneut Feuer. Die Flammen griffen rasch auf gelagertes Altpapier über. Zur Brandbekämpfung waren 6 Feuerwehren mit 59 Mann im Löscheinsatz. Der entstandene Schaden wird mit etwa 40.000,00 €¬ beziffert.

Siehe auch: Kurierartikel



Verkohlte Leiche in PKW entdeckt

Bezirk Zwettl
Am 12.2.2002, gegen 22.00 Uhr wurde von einem Feuerwehrmann der FF Grafenschlag, auf einem Acker südwestlich der Ortschaft 3912 Grafenschlag, ein PKW der Marke Toyota Carina in brennendem Zustand entdeckt. Im Verlauf der Löscharbeiten durch die örtliche Feuerwehr wurde auf dem Fahrersitz eine total verkohlte Leiche entdeckt.
Es handelt sich dabei vermutlich um den Sohn des Zulasungsbesitzers, einen 27jährigen Bautechniker aus Grafenschlag.
Der zuständige Richter des LG Krems verfügte die Beschlagnahme des Fahrzeuges samt Leiche und die Erhebung des Sachverhalts durch die Tatortgruppe der Kriminalabteilung NÖ.
Am heutigen Tage werden weitere Erhebungen gepflogen. Im Falle von Fremdverschulden wird nachträglich berichtet werden.



Quelle: Sid NOE





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=254