Großartige Leistungen der Feuerwehrjugend (x)
Datum: 12.07.2007 06:10:04
Thema: Jugendarbeit




AFKDO Eggenburg


Vom 5. bis 8. Juli 2007 fand in Willendorf-Dörfles das 35.Landestreffen der NÖ-Feuerwehrjugend statt. Diesmal nahmen vom Feuerwehrabschnitt Eggenburg die Jugendgruppen aus Sigmundsherberg und Kattau teil.

Da für die Teilnahme an Bewerben eine Mindestbestandszeit verlangt wird, konnte die Gruppe Kattau durch den Neuzusammenschluß noch nicht aktiv in die Entscheidung eingreifen.

Die Jugendgruppe aus Sigmundsherberg, die mit zwölf Bewerbern angetreten war, zeigte allerdings welch Standart im Abschnitt Eggenburg vorherrscht und belegte selbst zur Überraschung der Betreuer im Wettbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen, den hervorragenden 74. Platz von 212 angetretenen Gruppen aus dem gesamten Bundesland.

In diesem Bewerb gilt es einen Hindernisparcour und einen Staffellauf schnellstmöglich zu absolvieren. Selbstverständlich wurden die Jungflorianis mit dieser sehenswerten Leistung auch Bezirkssieger.

Den Einzelbewerb für das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen bestritten vier der Jüngsten aus Sigmundsherberg und zeigten auch in diesem Leistungsbeweis, zur Freude der Betreuer, keinerlei Schwächen.

Zwischen den Bewerben gab es natürlich tolles Lagerprogramm und Spaß ohne Ende für die Kinder und zweifelsohne freuen sie sich bereits wieder alle auf das Jugendlager 2008 in Mauer – Öhling.

Mit großer Genugtuung gratulieren die Verantwortlichen des Abschnittes Eggenburg zu diese Leistungen und fühlen sich bestätigt, dass Feuerwehrjugend ein ganz wichtiger Teil der Feuerwehr ist und immer sein wird.

Quelle: AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25401