Kaminbrand in Bezau
Datum: 12.07.2007 06:23:55
Thema: Brandeinsätze


Als am 11.7.2007 gegen 09:00 Uhr im Erdgeschoß eines Wohnhauses in Bezau ein Holzofen mit Holz und Papier angeheizt wurde, trat der Rauch im ersten Obergeschoß aus einem dort befindlichen Ofen und teilweise über den Kamin wieder aus und es kam zu einer starken Rauchentwicklung.

Am 11.07.2007 gegen 09:40 Uhr wurde die starke Rauchentwicklung entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die freiwillige Feuerwehr Bezau rückte umgehend mit 25 Mann und drei Fahrzeugen zum vermeintlichen Brandobjekt aus. Die Feuerwehr besichtigte das Objekt und stellte fest, dass die abgelagerten und verhärteten Teerrückstände den Kamin verstopften. Danach wurde der Kaminkehrer hinzugezogen, dieser bestätigte die Vermutung der Feuerwehr. Es entstand nur leichter Sachschaden durch Rußanhaftungen an den Wänden und Decken.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25402