Bagger drohte ab zu stürzen (x)
Datum: 12.07.2007 06:26:10
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Felixdorf


In eine mißlich Lage geriet heute Mittwoch ein Baggerfahrer mit seinem Arbeitsgerät.

Bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle in Felixdorf begann das lockere Erdreich unter dem Fahrzeug zu rutschen und brachte den Bagger in eine gefährliche Schräglage, aus der sich das Gefährt ohne fremde Hilfe nicht wieder aufrichten ließ. Um Schlimmeres zu verhindern wurde die FF Felixdorf alarmiert. Dieser gelang es mittels Seilwinde und mit Unterstützung eines Kameraden-selbst Inhaber eines Baggerunternehmens- rasch, den Bagger wieder auf festen Boden zu ziehen. Dank des raschen und professionellen Eingreifen der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt, und auch die Arbeitsmaschine kann bald wieder seine Arbeiten fortsetzen.

Quelle: Feuerwehr Felixdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25403