Mann in Salz-Silo verschüttet
Datum: 12.07.2007 06:27:40
Thema: Einsätze Allgemein


Am 11.07.2007 gegen 14:00 Uhr waren zwei Mitarbeiter der Straßenmeisterei Schwarzach/Pg in St.Veit/Pg., Ortsteil Klamm mit der Innenreinigung des Streusalzsilos neben der B 311 Höhe StrKm. 21,00 beschäftigt. Dabei wurde einer der beiden Arbeiter, ein 43-jähriger Mann aus Goldegg /Pg. von nachrutschenden Salzmassen vollkommen verschüttet.

Er konnte unter schwierigsten Bedingungen von Arbeitskollegen u. Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzach durch die Ablassluke geborgen und durch das in der Zwischenzeit verständigte Notarztteam reanimiert werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle, wurde der Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das UKH-Schwarzach verbracht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25404