Zugunglück bei Hainburg
Datum: 16.12.2002 07:07:18
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Zusammenstoß mit einem Zug kam es gegen 7:30 Uhr auf der B 9, Preßburger Straße, zwischen Wolfsthal und Hainburg. Ersten Informationen nach hatte ein Pkw aus bisher ungeklärten Gründen vor einem beschrankten Bahnübergang gehalten. Ein polnischer Kleinbus, der mit acht Personen besetzt war, kollidierte mit dem stehenden Auto. Laut ÖAMTC-Informationszentrale kam der Kleinbus unglücklicher Weise zwischen den Schranken zum Stillstand. Daraufhin schlossen sich die Schranken. Der Kleinbus wurde von einem Zug erfasst. Nach Auskünften der Gendarmerie Hainburg handelte es sich dabei um eine Garnitur der S 7.

Relativ glimpflich war der Ausgang des Zugsunglücks. Die acht Insassen des polnischen Kleinbusses, der zwischen den Schranken "eingesperrt" wurde, konnten das Fahrzeug vor der Kollision verlassen.

Laut ÖAMTC-Informationszentrale stiegen jedoch zwei von ihnen zurück in das Auto, um Gepäcksstücke zu sichern. Sie wurden vom herannahenden Zug überrascht. Die Identität der Unfallopfer ist noch nicht geklärt. Eines der Opfer wurde leicht, das andere schwer verletzt. Sie wurden von örtlichen Einsatzkräften ins Krankenhaus gebracht.

Update: 16.12 08:45 h



Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2541