Landwirt von Stier schwer verletzt
Datum: 13.07.2007 07:17:51
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Beckenverletzungen erlitt ein Landwirt im Bezirk Amstetten, als er im Stall von einem Stier angegriffen wurde. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog den Verletzten ins Krankenhaus.

Als der Stier Donnerstagfrüh in Thürnbuch nahe Strengberg zum Schlachten abgeholt werden sollte, griff er im Stall den 63-jährigen Landwirt an. Der Frau des Bauern gelang es, den Stier mit einer Mistgabel soweit abzulenken, dass der Verletzte in Sicherheit gebracht werden konnte. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde alarmiert und flog den Mann nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Amstetten.

QUelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25414