Brandeinsatz in der Volksschule Moosburg (x)
Datum: 13.07.2007 07:36:01
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 12.07.2007 kurz nach 17:00 Uhr wurden die Feuerwehren Tigring und Moosburg zu einem Brandeinsatz in die Volksschule Tigring mittels Personenrufempfänger alarmiert.

Personen waren mit Kerzen herstellen bzw. gestalten beschäftigt. Beim schmelzen des Wachses übersah eine Person die Hitze des Wachses und dieser fing Feuer. Die anwesenden Personen entdeckten dies sofort, aber im gleichen Augenblick fing das daneben liegende Papier auch Feuer.

Eine Person versuchte den Topf wo das Wachs erhitzt wurde aus der Volksschule zu entfernen, dies gelang aber leider nicht und die Person erlitt Verbrennungen. Sie wurde durch das Rote Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Durch das erste eintreffende Feuerwehrfahrzeug RLFA 2000 Moosburg wurde sofort der Druckbelüfter in Stellung gebracht. Zum Glück war dies auch die einzige Tätigkeit was durch die Feuerwehr zum erledigen war.

Der Brand wurde bereits durch die anwesenden Personen gelöscht bzw. ist von selber erlöscht.

Durch den gezielten Einsatz des Druckbelüfters und der Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Tigring konnte die Volksschule Tigring schnell Rauchfrei gemacht werden.

Nach ca. einer Stunde konnten sich beide Feuerwehren wieder Einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg mit RLFA 2000 und LF, 14 Mann
FF Tigring mit LFB-A und KLF, 9 Mann
Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

www.ff-moosburg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25419