Brand in Pelletslager (x)
Datum: 13.07.2007 07:38:06
Thema: Brandeinsätze


FOOT: FF

Am 12.07.2007 um 07.13 Uhr erfolgte die Alarmierung zu einem Brandeinsatz in die Stahlwerkstraße! Vor Ort wurde eine starke Rauchentwicklung im Keller eines Einfamilienhaus in welchen sich ein Pelletslager befand, festgestellt werden!

Unter Verwendung von schwerem Atemschutz und mehreren CO2 Löschern konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Hälfte der ca. 7 Tonnen Pellets, die im Lagerraum waren wurde von den Feuerwehrmännern unter schwerem Atemschutz aus dem Lagerraum geschaufelt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera der FF-Ternitz-Döppling konnte nach 2 Stunden schließlich BRAND AUS gegeben werden! Im Einsatz standen die Feuerwehren Ternitz-Pottschach, Ternitz-Putzmannsdorf, Ternitz-Rohrbach, Ternitz-Döppling und der Arbeitersamariterbund Ternitz-Pottschach.

www.ff-pottschach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25420