Beseitigung einer Ölspur beim Kreisverkehr Gmünd-Haid (x)
Datum: 13.07.2007 11:32:41
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Gmünd


Hier Florian Nö. um 21.14 Uhr, Schadstoffeinsatz für die Feuerwehr der Stadt Gmünd, Beseitigung einer Ölspur beim Kreisverkehr Gmünd - Haid...
Am 12. Juli 2007 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 21.14 von Florian Nö. zu einem weiteren Einsatz gerufen. Eine Ölspur sollte auf der B41 entfernt werden.

12 KameradInnen rückten mit KRF-S und TANK 3 zum Einsatzort aus, nach der Lageerkundung folgten weitere 4 Kameraden mit KDOF und VF nach. Die Reinigung der Fahrbahnoberfläche gestaltete sich schwieriger als erwartet. Mittels aufgebrachtem Bioversal wurde versucht, die ausgetretene Flüssigkeit zu neutralisieren und anschließend die Fahrbahnoberfläche mit der Straßenwaschanlage zu säubern. Da nach Abschluß dieser Arbeiten die Fahrbahn noch immer rutschig war, brachte die Mannschaft Ölbindemittel auf. Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Schrems sicherte den betroffenen Bereich mit Warnschildern "Achtung - Ölspur" ab.

Nach 1,5 Stunden konnte die Mannschaft wieder in die Zentrale einrücken.

Quelle: FF Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25423