Großbrand in Lassee - Wohnhaus wurde Raub der Flammen (x)
Datum: 13.07.2007 20:54:21
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF GF


Um 17:44 Uhr ging der Notruf in der Bereichsalarmzentrale Mistelbach ein.
Zeugen bemerkten starke Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus in der Loimersdorferstraße. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch eine schwerstbehinderte Dame im Haus, diese wurde von Passanten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte aus den Flammen gerettet.

Der Brand dürfte vermutlich in der Küche des Wohnhauses ausgebrochen sein und breitete sich über einen Lichtschacht rasch in das obere Stockwerk aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand bereits ein großer Teil des Hauses, sowie Teile des Daches in Vollbrand. Mit einem umfassenden Innen- und Außenangriff versuchte man den Brand unter Kontrolle zu bekommen.

Um 18:20 Uhr wurde der Löschzug der Stadtfeuerwehr Gänserndorf zur Unterstützung angefordert. Mittels der Wärmebildkamera aus Gänserndorf konnten "Hot spots" ausfindig gemacht und gezielt abgelöscht werden. Mittels der Drehleiter wurden in weiterer Folge Teile der Dauchhaut eröffent und Nachlöscharbeiten druchgeführt.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: FF Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25431