Töflicher VU auf der B70
Datum: 14.07.2007 08:06:51
Thema: Einsätze Allgemein


Stefan Sch., geb. 1988, wh. in Voitsberg, lenkte den nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw der Marke Honda Civic auf der B 70 von Krottendorf kommend in Richtung Köflach. In der Unterflurtrasse in Voitsberg geriet Sch mit seinem Pkw vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit auf die Richtungsfahrbahn Graz, prallte in der Folge gegen die Tunnelwand und anschließend gegen den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von Marco T., geb. 1989. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw von Sch. in zwei Teile zerrissen.

Der auf der Rücksitzbank des Pkw Honda Civic mitfahrende Rene Z., geb. 1986, whg. in Voitsberg wurde samt einem Teil der Bodenplatte und dem Fahrzeugheck gegen die Tunnelwand geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der auf dem Beifahrersitz mitfahrende Michel G., geb. 1984, wh. in Rosental/K. wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der Lenker erlitt eine Nasenbeinfraktur. Die Insassen des Pkw VW Polo wurden schwer verletzt und im LKH Voitsberg stationär aufgenommen. Sch. wurde ebenfalls im LKH Voitsberg stationär aufgenommen. Michel G. wurde ins UKH Graz eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Stefan Sch. besitzt keine Lenkerberechtigung.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25433