Zahlreiche Unfälle wegen Glatteis
Datum: 16.12.2002 07:27:59
Thema: Berichte in den Medien


Am Samstagabend gab es im Bereich St. Johann in der Haide (Bezirk Hartberg) der Südautobahn eine Massenkarambolage mit 24 Fahrzeugen, die zwei schwer und drei Leichtverletzte forderte.

Schlechte Sichtverhältnisse und Glatteis in Folge von Nieseln und gefrierendem Regen waren die Ursachen von zahlreichen Unfällen auf steirischen Autobahnen und Straßen am Samstagabend und Sonntagmorgen. Auf der A 2, der Südautobahn, waren in Fahrtrichtung Graz zwischen Modriach und Steinberg einige Fahrzeuge ineinander gekracht. Dabei wurde niemand verletzt.


In Graz sorgte ebenfalls gefrierender Nebel und Regen in der Nacht von Samstag auf Sonntag für glatte Straßen und Gehsteige. Die Opfer waren Fußgänger, die zum Teil wegen der zahlreichen Adventmärkte und Feierlichkeiten betrunken unterwegs waren, stürzten und sich verletzten. Das Rote Kreuz musste zu zahlreichen Einsätzen ausrücken und die Verletzten versorgen.

Gefunden beim Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2544