ÖAMTC-Notarzthubschrauber flog zu zwei Paragleiterunfällen (x)
Datum: 15.07.2007 18:14:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: ÖAMTC

Gleich zu zwei Abstürzen von Paragleitern wurde Sonntagnachmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber in Kärnten gerufen.

Auf dem Petzen bei Bleiburg stürzte ein 27-jähriger Osttiroler nach dem Startversuch aus etwa 10 bis 15 Meter Höhe ab und erlitt Verletzungen an der Wirbelsäule. Kaum hatte ihn der ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins UKH nach Klagenfurt geflogen, wurde Christophorus 11 auf die Embergeralm bei Greifenburg gerufen. Hier war ein 66-jähriger Steirer mit dem Paragleiter abgestürzt und hatte sich beide Beine gebrochen Er wurde ins Krankenhaus nach Lienz geflogen.

Quelle: ÖMATC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25443