Schwerer Verkehrsunfall in Mittersill
Datum: 16.07.2007 06:14:43
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.07.2007, gegen 13.25 Uhr, lenkte ein 28-jähriger Mann aus 6272 Stummerberg ein Motorrad auf der Pass Thurn Straße B 161 aus Richtung Pass Thurn kommend in Richtung Mittersill. Auf dem Sozius fuhr seine 21-jährige Freundin aus 6271 Uderns mit, beide trugen einen Sturzhelm. Der Motorradlenker geriet vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 50-jährigen deutschen Staatsbürger aus Paderborn gelenkt wurde, der sich mit seiner Familie auf der Anfahrt zum nahen Urlaubsquartier befand.

Der 28-jährige Motorradlenker zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, seine Freundin wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Pkw-Lenker und seine mitfahrende Tochter waren angegurtet und blieben unverletzt, seine mitfahrende 50-jährige Ehefrau erlitt leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde nach notärztl. Versorgung mit dem Rettungshubschrauber HELI 6 ins Krankenhaus Zell am See geflogen, von wo er in das Landeskrankenhaus nach Salzburg weiter transferiert werden musste. Die beiden übrigen Verletzten wurden vom RK in das Krankenhaus in Mittersill eingeliefert. Bei beiden Kfz-Lenkern verlief ein Alco-Test negativ. Während der Unfallaufnahme war die B 161 ab 13.30 Uhr für eine Stunde lang gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25446