Unfall mit Todesfolge im Bezirk Güssing
Datum: 16.07.2007 06:18:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.07.2007, um 09.55 Uhr, geriet auf der abschüssigen Zufahrt zur Kirche Maria Weinberg im Gemeindegebiet von Gaas, ein dort abgestellter PKW ohne Fremdeinwirkung ins Rollen. Der Lenker, ein 54-jähriger Mann aus Steinfurth, Bezirk Güssing, wurde durch Zurufe von Passanten auf diesen Umstand aufmerksam gemacht und versuchte, durch Nachlaufen das rollende Fahrzeug zu erreichen und zum Stillstand zu bringen.

Als er das Fahrzeug erreicht hatte und im Begriff war, die Fahrertür zu öffnen, wurde er zwischen dem PKW und einer dort befindlichen Laterne eingeklemmt. In der Folge wurde er vom PKW mitgerissen und blieb schließlich liegen. Der 54-jährige erlitt durch den Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der im Fahrzeug befindliche 81-jährige Vater des Verunglückten hatte vergeblich versucht, den PKW zum Stillstand zu bringen bzw. abzulenken. Der PKW prallte schließlich gegen die Kirchenmauer. Der 81-Jährige blieb dabei unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25450