Spektakuläre Einsätze an einem tropischen Wochenende in Graz (x)
Datum: 17.07.2007 06:16:54
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: BF

Tropische Temperaturen, aber auch spektakuläre Einsätze - so lautet die Bilanz des vergangenen Wochenendes für die Berufsfeuerwehr Graz. Begonnen hat es mit einem in Brand geratenen Ferrari, zum Abschluss gab es heute Früh noch einen Zusammenstoß eines Klein-LKW mit einer Verschublolomotive.

Gerade noch rechtzeitig konnte am Samstag Abend ein Autofahrer seinen Ferrari von der Autobahn auf den Parkplatz vor dem Center Ost am St. Peter Gürtel lenken, ehe das Fahrzeug in Flammen aufging. Grund dürfte ein Motorbrand gewesen sein, der Sachschaden ist beträchtlich. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit sechs Mann (Einsatzleiter Oberbrandmeister Gustav Bursch) im Einsatz und konnte das Feuer binnen kurzer Zeit löschen.
Am Sonntag Früh dann der nächste ungewöhnliche Einsatz(ort): Im FKK-Bereich des Straßganger Bades war eine schwer verletzte Ente einzufangen, die Erstversorgung wurde von einem Tierarzt (ABI Mag. Kren) vorgenommen, der an diesem Tag bei der Berufsfeuerwehr volontierte.
Den Abschluss an spektakulären Alarmen fand das Wochenende heute Früh, als in der Triester Straße im Bereich des Brauhauses ein Klein-LKW mit einer Verschublokomotive kollidierte.Die Berufsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort, die Einsatzleitung hatte, wie schon im Straßganger Bad, Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz, inne. Der Fahrer blieb unverletzt, die Feuerwehr konnte sich darauf beschränken, die beiden "Kontrahenten" wieder voneinander zu trennen.

Quell: Mag. Wolfgang Hübel / Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25458