Öleinsatz auf der B145 (x)
Datum: 18.07.2007 06:20:26
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Wegen ausgelaufenen Mineralöls auf der B 145, der Salzkammergut Straße, in der Ortschaft Roith wurden Dienstag um 08.59 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerwache der FF Bad Ischl von der Polizeiinspektion Bad Ischl über die OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr musste jedoch festgestellt werden, dass man zu einem Auffahrunfall mit 3 beteiltigten Kraftfahrzeugen gerufen wurde, der sich bereits einige Zeit vorher ereignet hatte. 3 verletzten Personen waren bereits von den Sanitätern des Roten Kreuz versorgt und ins LKH Bad Ischl eingeliefert worden. Auch die verständigten Abschleppunternehmen waren bereits vor Ort und 1 Unfallfahrzeug bereits abtransportiert. Sofort wurden zur Unterstützung noch weitere Kameraden, die sich bereits im Gerätehaus der FF Bad Ischl befanden, zur Unfallstelle beordert. Von den Kameraden der FF Bad Ischl wurden die sich noch auf der Fahrbahn befindlichen, schwer beschädigten Fahrzeuge zur Seite geschafft, die in weitere Folge durch die anwesenden Abschleppunternehmen abtransportiert wurden. Weiters wurden die ausgetretenen Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt.
br> Die B 145, die Salzkammergut Straße, war während der Dauer des Einsatzes gesperrt bzw. nur erschwert passierbar. Von der FF Bad Ischl waren 11 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST eingesetzt.
Einsatzende: 09.40 Uhr.

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25474