Spektakulärer Unfall im Stadtgebiet von Eggenburg (x)
Datum: 18.07.2007 06:25:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO:FF

Gegen 14.50 Uhr war auf der B35 im Stadtgebiet von Eggenburg ein ca. 75 jähriger Mann aus Roggendorf mit seinem Traktor und einem Anhänger, beladen mit ca. 3.500 kg Weizen, in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Das Ausparken eines Kleintransporter dürfte den Lenker so irritiert haben, dass er eine Notbremsung einleitete. Durch die Trägheit des Anhängers kam der Traktor ins Schleudern und stürzte in weiterer Folge um.

Dabei krachte die Zugmaschine auf die Frontpartie eines Peugeot 608 der bereits angehalten hatte und in dem 2 Frauen(41 u. 35J.) und 2 Kinder (11u. 8J.) aus Wartberg saßen. Wie durch ein Wunder wurde bei diesem Unfall niemand verletzt und die FF Eggenburg konnte die Unfallfahrzeuge bergen und abtransportieren. Mittels Ölbindemittel konnte die doch beachtliche Menge ausgelaufenen Öls der Zugmaschine gebunden und entsorgt werden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr lokal umgeleitet.

Quelle: Ernest Jamy SB ÖA FKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25476