Brand in Einfamilienhaus
Datum: 18.07.2007 06:36:42
Thema: Brandeinsätze


Am 17.07.2007, gegen 15.40 Uhr, bemerkte eine 52-jährige Flachauerin, dass im Erdgeschoß des Nachbarhauses ein Brand ausgebrochen war. Sie verständigte sofort über Notruf die Feuerwehr. Danach lief sie zum etwa 50 m entfernten Brandobjekt und sah, dass außer den Hunden niemand im Haus anwesend war. Die zwei Hunde und sieben Welpen wurden von ihr ins Freie gelassen und konnten dadurch unverletzt gerettet werden.

Innerhalb kurzer Zeit stand das in Holzriegelbauweise errichtete Gebäude in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren Reitdorf, Flachau und Altenmarkt, die kurze Zeit später mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 36 Mann am Einsatzort eintrafen, konnten den Brand nach etwa 2 Stunden unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Die 43-jährige Mieterin des Brandobjektes hatte gegen 14.15 Uhr das Gebäude verlassen, ohne etwas Außergewöhnliches bemerkt zu haben. Das Haus wurde durch den Brand erheblich beschädigt, die Räumlichkeiten und der Dachstuhl brannten völlig aus. Verletzt wurde beim Brand und bei den Löscharbeiten niemand. Die Brandursache konnte noch nicht geklärt werden, Erhebungen diesbezüglich laufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25481