Brand Müllsammelstelle Breitenau
Datum: 18.07.2007 14:23:54
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Das Rote Kreuz Neunkirchen sorgte mit einem Rettungswagen gemeinsam mit einem Arzt für die Sanitätsversorgung.
Der diensthabende Rotkreuz-Einsatzleiter wurde in die gemeinsame Einsatzleitung entsandt.
Am 18. Juli brach gegen 3 Uhr Früh in der Breitenauer Müllsammelstelle aus bisher noch ungeklärten Gründen ein Brand aus.

Die Aufgaben der ersten Feuerwehren bestanden darin, den Haupttrakt zu schützen sowie ein Gaslager das sich in unmittelbarer Nähe des Brandherdes befand zu kühlen.

Weiters war für die Brandbekämpfung schwerer Atemschutz erforderlich. Die Löschwasserversorgung wurde über einen Tanklöschfahrzeug- Pendelverkehr sichergestellt. Der entstandene Schaden ist noch nicht abschätzbar. Im Einsatz stehen 14 Feuerwehren mit 30 Fahrzeugen und ca. 200 Mann. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Zeit noch an.

Fotos unter: filmen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25488