Brand eins Reihenhaus
Datum: 16.12.2002 13:51:01
Thema: Einsätze Allgemein


Heute früh um ca. 01:30 wurden 4 Feuerwehren aus dem Bezirk Villach-Stadt zu einem Brand eines Reihenhauses in dem Stadtteil Untere Fellach gerufen. Die Bewohnerin eine 62 jährige Pensionistin konnte sich selbst retten. Es konnte ein übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindert werden.

In Villach kam es Heute Nacht zu einem Brand in einem Reihenhaus. Die Bewohnerin, eine 62 Jahre alte Pensionistin konnte sich rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude retten. 50 Mann der freiwilligen Feuerwehren Pogöriach, Fellach und Vassach sowie der Hauptfeuerwache Villach konnten den Brand löschen und ein Übergreifen auf andere Reihenhäuser verhindern.

Die Pensionistin wurde in der Nacht durch Brandgeräusche in ihrem Haus im Stadtteil Untere Fellach geweckt. Sie konnte zu einer Nachbarin flüchten, und verständigte die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Brand vom Erdgeschoß ausgehend bereits den ersten Stock erreicht.

Die Pensionistin erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch unbekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2549