Brand in Abfall-Betrieb in Breitenau II (X)
Datum: 19.07.2007 06:20:32
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Zu einem Brandeinsatz in einem Abfall verarbeitenden Betrieb wurde die FF Breitenau heute um 02.59 alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde sofort das Ausmaß des Brandes erkannt und sofort die Alarmstufe auf B3 erhöht.

Am Areal brannten an die 120 t gepresster Plastikabfälle. Außerdem hatte der Brand bereits auch auf daneben abgestellte Container übergegriffen.

Großes Gefahrenpotenzial ging von einem Flüssiggastank sowie einer Dieseltankstelle im Nahbereich des Brandes aus. Beide Gefahrenquellen konnten erfolgreich geschützt werden.

Bezirkshaupt Dr. Zimper sowie der Bürgermeister der Gemeinde Breitenau OSR Schiel kamen persönlich an den Einsatzort und sprachen den Einsatzkräften größtes Lob für die hervorragende Arbeit aus. Auch die Firmenleitung zeigte sich sehr erleichtert, dass ein Übergreifen des Brandes auf die Betriebshalle und damit ein Totalschaden vermieden werden konnte.

Im Einsatz standen 19 Feuerwehren mit 210 Mitgliedern sowie Kräfte der Exekutive und des Roten Kreuzes Neunkirchen.

Quelle: FF Breitenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25492