Dachstuhlbrand in Vomp
Datum: 16.12.2002 14:27:27
Thema: Einsätze Allgemein


Am 15.12.2002 um 16.52 Uhr wurde der Brand eines Dachstuhles bei einem Wohnhaus in Vomp angezeigt. Die Feuerwehr Vomp und Stadtfeuerwehr Schwaz rückte aus. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Das Wohnhaus wird von insgesamt 6 Parteien, gesamt 15 Personen, bewohnt. Wie sich herausstellte, wird zur Zeit im Wohnhaus eine Zentralheizung installiert. Dazu wurden Kupferrohre im Haus verlegt, die vor Ort verlötet wurden. In der Dachgeschosswohnung einer 37-Jährigen wurden die Kupferrohre durch eine mit Rigips verkleidete Holzwand geführt. Es dürfte bei den Installationsarbeiten zur Entzündung des Holzes gekommen sein. Der Brand wurde erst später bemerkt und konnte sich dadurch bis über den Dachstuhl ausbreiten. Verletzt wurde niemand.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2550