Im Mühlbach gelandet (x)
Datum: 20.07.2007 06:51:36
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Bad Goisern


Zu einem etwas kuriosen Einsatz wurde am Vormittag des 19. Juli 2007 die FF Bad Goisern gerufen. Im Bereich des Kurparks war ein Lenker mit seinem Fahrzeug im Retourgang aus einer Hauseinfahrt gefahren.

Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers endete das Fahrmanöver erst nach Überquerung eines Grünstreifens und einer kleinen Steinmauer im Mühlbach. Dort saß der Audi schließlich mit der Bodenplatte an der Uferböschung fest – mit dem Fahrzeugheck im Wasser. Der Kraftstofftank blieb bei dem Missgeschick glücklicherweise unbeschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte befand sich der Lenker noch hinterm Steuer. Dieser wurde dann mit Unterstützung der Feuerwehr aus seinem Auto auf sicheren Boden geleitet. Vorsichtiges Arbeiten war dann bei der Bergung angesagt, um weitere Beschädigungen an dem Kombi zu verhindern. Da ein Zufahren mit dem Kranfahrzeug über einen schmalen Weg möglich war, wurde eine schonende Bergung mittels Bergekran und Lasttraverse vorgenommen. Das Unterlegen von Holzpfosten erleichterte diese Maßnahmen. Von der FF Bad Goisern waren 10 Mann mit dem Kommandofahrzeug, LAST, ELF und Unimog eingesetzt, seitens der Polizeiinspektion Bad Goisern zwei Beamte mit einem KFZ.

Quelle: Feuerwehr Bad Goisern





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25504