VU in St.Veit/Pongau
Datum: 16.12.2002 14:31:33
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 57-jähriger kfm. Angestellter aus 5201 Seekirchen fuhr am 15.12.2002, gegen 08.35 Uhr auf der B 311 Pinzgauer Straße mit seinem Kombi von Schwarzach kommend in Richtung Lend. Bei StrKm. 19,6 kam er, vermutlich aus Unachtsamkeit, mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr der Wagen auf die dort beginnende Leitschiene auf, wurde hochkatapultiert und überschlug sich folglich mehrmals.


Sofort nachdem das Auto auf den Rädern wieder zum Stillstand gekommen war, schlugen Flammen aus dem Motorraum. Der Lenker und seine im Fahrzeug mitfahrende Lebensgefährtin waren angegurtet, konnten sich unverletzt aus dem Wagen befreien, ehe dieses kurz darauf in Vollbrand geriet. Die FF von Schwarzach die mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann ausgerückt war, konnte den Brand löschen. Infolge der Löscharbeiten vereiste die Fahrbahn im Unfallsbereich total. Der Verkehr musste bis zum Eintreffen der Streufahrzeuge bis ca. 09.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2551