Mann beim Schwimmen im Zeller See ertrunken
Datum: 20.07.2007 07:01:58
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 19. Juli 2007, gegen 19.00 Uhr, schwamm im Zellesee, in der Nähe der Halbinsel Seespitz, ein 76- jähriger Pensionist zum Ufer. Seine einige Meter hinter ihm schwimmende Frau bemerkte, wie ihr Mann plötzlich mit dem Kopf unter Wasser sackte und nicht mehr auftauchte. Von der Gattin wurde sofort die Rettung verständigt.

Gegen 19.30 Uhr konnten Taucher der Wasserrettung Zell am See den Verunfallten 10 m vom Ufer entfernt in ca. 10 Meter Tiefe bergen. Die von den Rettungskräften durchgeführte Reanimation brachte keinen Erfolg. Der Notarzt konnte um 19.50 Uhr nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen. Die Wasserrettung Zell am See war mit 12 Mann sowie zwei Booten und die Freiwillige Feuerwehr Zell am See mit elf Mann, drei Fahrzeugen und einem Boot im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25511