Ölspur und Verkehsunfall auf der B 145
Datum: 20.07.2007 08:34:21
Thema: Einsätze Allgemein






Um 18.19 wurde die FF-Traunkirchen zu einem Ölaustritt auf der B 145 beim Parkplatz des 1 Sonnsteintunnels alarmiert. Aufgrund eines techn. Defektes hatte ein LKW Öl verloren. Um eine Umweltgefährdung zu verhindern musste von der Feuerwehr sofort das Öl gebunden werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für die Feuerwehr die Verkehrswegregelung durch. Es kam zu umfangreichen Stau in beiden Fahrtrichtungen. Der defekt LKW wurde auf einen Anhänger verladen und abtransportiert. Die FF-Traunkirchen war 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz.


Neuerlicher Einsatz um 21.48 Uhr für die FF-Traunkirchen. Die Feuerwehr wurde zu einer Fahrzeugbergung beim ehemaligen Hotel am Stein alarmiert. Ein Fahrzeug war von der Strasse abgekommen und bei der Tunnelbaustelle auf einen Betonpflock. Für die Bergung wurde das SRF der FF Altmünster angefordert. Während der Bergung war die B 145 nur erschwert passierbar. Die FF-Traunkirchen war mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann 1h im Einsatz.

Quelle Feuerwehr Traunkirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25512