Brand eines großen Strohstapels am Freitagnachmittag in Oftering (x)
Datum: 21.07.2007 06:51:52
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Der heißeste Tag des Jahres bescherte knapp 40 Einsatzkräften aus Marchtrenk, Freiling und Oftering bei über 35°C einen "brandheißen" Einsatz.

Kurz nach Mittag wurde durch zwei Landwirte zeitgleich der Brand eines Strohstapels in einem Feld bemerkt. Um 12:31 Uhr heulten daher wieder die Sirenen in Oftering. Um die Brandbekämpfung möglichst effektiv durchführen zu können, wurde ein großer Löffelbagger angefordert, der das brennende Stroh verteilte. Mit bis zu 4 Rohren gleichzeitig wurde das Feuer bekämpft. Nach knapp 2 Stunden schweißtreibender Kleinarbeit konnte schließlich "Brand Aus" gegeben werden. Im Einsatz standen knapp 40 Mann von 3 Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen.

www.feuerwehr-oftering.at
www.feuerwehr-marchtrenk.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25514