Unterabschnittsübung in Schwadorf (x)
Datum: 21.07.2007 06:54:15
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FF

Am 20 Juli 2007 fand im Schloss Schwadorf die diesjährige Unterabschnittsübung statt. An dieser Übung nahmen die Feuerwehren Schwadorf, Rauchenwarth und Fischamend teil.

Übungsannahme: Brand im ersten und zweiten Obergeschoss mit sechs vermissten Personen. Insgesamt drei Atemschutztrupps nahmen den Löschangriff und die Menschenrettung vor. Die FF Rauchenwarth rettete zwei Personen aus dem zweiten Stockwerk mittels Steckleiter.
Rasch konnten die drei Trupps die Rettung der vermissten Personen sowie die Löscharbeiten durchführen. Weiters wurden zwei Zubringleitung von einem Hydranten und aus natürlichem Gewässer hergestellt. Auch ein Atemschutzsammelplatz wurde eingerichtet und die leeren Atemschutzflachen wieder befüllt.

Insgesamt zeigte diese Übung, dass die Zusammenarbeit der Wehren des Unterabschnittes hervorragend ist.

Von der FF Fischamend nahmen 19 Mitglieder mit drei Fahrzeugen teil.


http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25515