Schwere Verletzungen nach Gerüstabsturz
Datum: 21.07.2007 07:03:14
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Freitag, den 20. Juli 2007 ereignete sich kurz vor 18.00 Uhr ein schwerer Arbeitsunfall in Dietmanns (bei Gmünd). Eine 56-jährige war auf einem mehrere Meter hohen Gerüst mit Arbeiten an der Außenfassade ihres Hauses beschäftigt, als sie aus bislang ungeklärter Ursache rund drei Meter in die Tiefe stürzte.

Von Seiten der Rettungsleitstelle wurde unverzüglich der Notarztwagen aus Gmünd alarmiert welcher wenige Minuten nach Alarm den Einsatzort erreichte.
Parallel zur notärztlichen Versorgung der schwer verletzten Frau wurde ein Notarzthubschrauber angefordert, um einen raschen und schonenden Transport in ein entsprechendes Krankenhaus zu gewährleisten.
Nach fortgeführter Versorgung und Stabilisierung wurde die Verletzte an das Team des Notarzthubschraubers aus Linz übergeben und ins Wagner-Jauregg-Krankenhaus nach Linz geflogen.

Im Einsatz befanden sich:
NAW Gmünd (05/099), NAH C10 Linz (99/010), und Exekutive

www.rk.gmuend.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25519