Brand einer Strohpresse bei Amelsdor (x)
Datum: 22.07.2007 08:52:15
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am Freitag den 20. Juli 2007, gegen 21.45h brach, aus bisher noch unbekannter Ursache, bei einer Großballenstrohpresse, auf dem „Mitterfeld“, bei Amelsdorf, ein Brand aus. Der 23 Lenker des Gespanns reagierte sofort und alarmierte die Feuerwehr.

Das Feuer breitete sich inzwischen auf dem Strohfeld und auch auf den Traktor aus. Ein in der Nähe befindlicher Traktorlenker erfasste die Situation schnell und unterband durch den Einsatz eines Gruppers die Ausbreitung am Feld. Die rasch eintreffenden Kräfte der Feuerwehren aus Matzelsdorf, Reinprechtspölla und Harmannsdorf konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen und weiteren Schaden abwenden. Mittels 3 Großraumfässer wurde die Wasserversorgung aufrechterhalten. Erst durch völliges Ausräumen des gepressten Strohs aus der Maschine konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden. Nach 2 Std. konnte der Einsatz, bei dem niemand verletzt wurde beendet werden.

Quelle: Ernest Jamy ASB ÖA AFKDO Eggenburg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25524