Flurbrand in Steinabrückl (x)
Datum: 22.07.2007 08:55:01
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Unmittelbar bei der Rückkunft vom Ferienspiel der Marktgemeinde wurde die FF Steinabrückl am Freitag den 20.Juli 2007 Abends zu einem Flurbrand in der William Conqreve Strasse auf der Heideansiedlung gerufen.

Auf Grund dessen das die gesamte Mannschaft beim Ferienspiel anwesend war, rückten alle drei Fahrzeug unmittelbar nach dem Alarm zum Einsatzort aus. Der Flurbrand auf einem Damm zwischen Spielplatz einer Wohnhausanlage und Ackerflächen wurde bei unserem Eintreffen von 2 zivilen Personen bereits bekämpft. Wir löschten den Entstehungsbrand mit 3 Strahlrohren, und kontrollierten anschließend die gesamte Fläche mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester. Bis 18:15 Uhr stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25525