Treibstoffaustritt im Betriebsgebiet Böheimkirchen (x)
Datum: 23.07.2007 06:11:49
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO:FF

Am 22.07.2007, um 18.38 Uhr wurde die FF Böheimkirchen zu einem Ölfilm im Michelbach Höhe Freibad alarmiert. Sofort rückte die FF Böheimkirchen aus und erkundete vor Ort die Schadenslage.

Der Verursacher selbst konnte nicht sofort eruiert werden, jedoch gelangten geringe Mengen an Diesel- oder Heizöl im Bereich des Betriebsgebietes in die Kanalisation und über den Regenwasserkanal in den Michelbach. Unverzüglich begann man im Bereich des Parks mit der Errichtung von Ölsperren und dem Abschöpfen der kontaminierten Flüssigkeit. Nach Rücksprache mit der Wasserrechtsbehörde (BH St. Pölten, Mag. Gerersdorfer) und nachdem kein weiterer heran fließender Ölfilm mehr festgestellt wurde, konnte der Einsatz nach 2 Stunden wieder beendet werden. Eingesetzte Fahrzeuge und Mannschaft: TLF, KRF-B, Last und Kommandofahrzeug mit insgesamt 20 FF-Mitgliedern

Quelle: L. Stiefsohn





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25537