PKW bohrt sich unter LKW
Datum: 23.07.2007 06:13:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am Sonntag den 22. Juli 2007 ereignete sich kurz vor 18:30 Uhr auf der Semmeringschnellstrasse, S6, in Fahrtrichtung Semmering kurz vor dem ,,Grasbergtunnel“ ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein PKW kollidierte aus unbekannter Ursache mit einem mit acht Pferden beladenen LKW, überschlug sich und bohrte sich förmlich seitlich unter den LKW. Das Unfallfahrzeug blieb dabei auf dem Dach liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits durch Ersthelfer aus dem schwer beschädigten PKW befreit worden. In weiterer Folge übernahm der Notarztwagen die medizinische Versorgung des Lenkers. Die Mitglieder der Stadtfeuerwehr banden ausgeflossene Betriebsmittel und machen den Verkehrsweg wieder frei. Für ca. 30 Minuten war die S6 Richtung Semmering für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein längerer Stau war die Folge. Am LKW sowie am PKW entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz 14 Mitglieder und vier Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr, Polizeiinspektion Warth, Rettung Gloggnitz, Notarztwagen und die Mitarbeiter der ASFINAG.

http://www.feueuerwehr-gloggnitz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25538