Tierrettung - Katze aus unbewohntem Haus befreit (xx)
Datum: 23.07.2007 07:26:26
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Hobersdorf


Die Lüftungsöffnung in einem Keller wurde einer Katze zum Verhängnis. Die Katze konnte zwar durch diese Öffnung in das leer stehende Gebäude springen, durch den großen Höhenunterschied im Raum jedoch nicht mehr zurück. Die Besitzer der Katze hatten bereits vier Tage nach ihrem Haustier gesucht. Am Samstagnachmittag wurden aus dem Gebäude Katzenschreie gehört und daraufhin die Polizei zur Ausforschung der Hausbesitzer verständigt. Da dies erfolglos blieb, wurde die Feuerwehr Hobersdorf zur Türöffnung angefordert.

<
Foto: FF Hobersdorf


Um an der Eingangstüre bzw. den Fenstern keinen Schaden anzurichten, wurde die Feuerwehr Gaweinstal mit Spezialwerkzeug zur Türöffnung nachalarmiert. So konnte die Türe fachgerecht und ohne jeglicher Beschädigung geöffnet und die Katze ihren glücklichen Besitzern übergeben werden.
Abschließend wurde noch ein Ersatzzylinder in die Türe eingebaut und das Gebäude wieder verschlossen.

Weitere Infos über die Feuerwehr Hobersdorf unter:
www.feuerwehr-hobersdorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25544