Aufräumungsarbeiten nach Verkehrsunfall (xx)
Datum: 23.07.2007 17:50:54
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Bad Ischl

„Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall, B 158, Richtung Strobl, Nähe Golfplatz“, so lautete die Einsatzmeldung mit welcher heute um 08.34 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert wurden.

Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug auf der Fahrt von Richtung Strobl nach Richtung Bad Ischl. Kurz nach der Abzweigung „Nussensee“ streifte er aus bisher ungeklärter Ursache rechts einen Straßenbegrenzungspflock, verriß sein Fahrzeug nach lnks, wo er in weiterer Folge einen Lastkraftwagen touchierte. Anschließend kam der Fahrer mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Gartenzaun.

Beim Anprall wurde der Fahrer des Personenkraftwagens unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes Bad Ischl bzw. NEF Bad Ischl versorgt und in weiterer Folge ins Landeskrankenhaus Bad Ischl eingeliefert.

Foto: FF Bad Ischl

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl nahmen – nach der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl – die Reinigung der Fahrbahn vor. Das Unfallwrack wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert. Die B 158, die Wolfgangseestraße, war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar bzw. kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
FF Bad Ischl mit 19 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000 und LAST.
FF Pfandl mit 12 Mann und TLF-A 200.
Einsatzende: 09.40 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25549