VU mit brennendem Gabelstapler
Datum: 17.12.2002 07:21:47
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 45-jähriger Sägewerksbesitzer aus Hofkirchen/M lenkte am 16.12.2002 gegen 14.30 Uhr, einen Gabelstapler,auf dem Güterweg Böckmühle, Gmd Hofkirchen/M, aus Richtung Hundsfülling kommend. Als er auf dem abschüssigen Straßenstück in Richtung seines Betriebes fuhr, brach im Motorraum des Stapler, vermutlich infolge eines elektrischen Defekts, ein Kabelbrand aus.

Der Sägewerksbesitzer versuchte mit dem brennenden Stapler das Betriebsgebäude zu erreichen, um dort das Fahrzeug zu löschen. Der Sägewerksbesitzer kam jedoch ca 100 m vor seinem Betrieb aus bisher ungeklärter Ursache von der schneebedeckten Fahrbahn ab und rutschte über die Straßenböschung in die grenzende Wiese, wobei der Gabelstapler umstürzte.
Der Sägewerksbesitzer erlitt beim Unfall einen Schien- und Wadenbeinbruch am linken Unterschenkel. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt von Hofkirchen, ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Die Bergung des verunfallten Gabelstaplers nahm die FF Hofkirchen vor.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2555