Feldbrand griff auf angrenzendes Waldstück über (x)
Datum: 24.07.2007 06:17:57
Thema: Brandeinsätze


FOTO: NÖN

Bei einem Brand zwischen Gänserndorf und Weikendorf kam es zu einem Übergriff der Flammen auf den angrenzenden Auwald.

Um 13:23 Uhr wurde der Löschzug der Stadtfeuerwehr zu einem Feldbrand auf der Bundesstraße 8 zwischen Gänserndorf und Weikendorf alarmiert. Bei Eintreffen standen zwei Strohballen, sowie ca. 1000 m2 eines abgeernteten Feldes in Brand. Der Brand hatte bereits auf den angrenzenden Auwald übergegriffen. Mittels dreier Hochdruckrohre unter leichtem Atemschutz, sowie unter dem Einsatz mehrere „Feuerpatschen“ konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Nach eineinhalb Stunden konnten die 13 Mann des Löschzuges wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at
Foto: NÖN / Text: FF Gänserndorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25555