RK und FF Kaumberg übten gemeinsam (x)
Datum: 24.07.2007 06:58:17
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOOT: wax

Bei Schweissarbeiten kam es am Montagabend zu einer Explosion in der Werkstatt am Bauernhof der Familie Schmoll - So das Szenario einer gemeinsamen Übung der Feuerwehr Kaumberg und der Ortsstelle des RK Kaumberg.

Die Feuerwehr rettete mit 2 Atemschutztrupps 3 Verletzte aus der Werkstatt und übergab sie dem Team des Roten Kreuz das die Erstversorung übernahm. In weiterer Folge wurde das Gebäude von den Atemschutztrupps nach weiteren Verletzen und Brandnestern abgesucht und Gasflaschen und Behälter mit gefährlichen Stoffen wurden dabei aus dem Gefahrenbereich geborgen während durch die Sanitäter der Ortsstelle Kaumberg die "Opfer" transportfähig gemacht wurden.

Bei der Übungsbesprechung wurde vor allem die in den letzen Jahren immer wieder Geübte und bei den Einsätzen gelebte Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettung hervorgehoben. Außerdem wurden die Einsatzmaßnahmen durchgesprochen und alternativen diskutiert.

Text & Foto: wax





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=25562